icon/search1@1x
icons/search@1x

Laden und Löschen

Natur, Outdoor | Themengeburtstage

Mit Muskelkraft und Spucke

Verflixt noch mal, wie kommt die Kohle an Bord?


Wie kommt die Kohle an Bord?

Jahrzehntelang fuhren Schuten (offene Wasserfahrzeuge) auf den Kanälen und transportierten unterschiedliches Ladungsgut. „Welche Ladung wurde transportiert? Und verflixt noch mal, wie kommt die Kohle an Bord?“, fragen sich die Schiffsjungen und -mädchen. Ausgerüstet mit Tätowierung, Schüppe und Nackenschutz stellen sich die Schülerinnen und Schüler diesem Problem. Mit Ideen, Muskelkraft und besonderen Arbeitsgeräten finden sie schnell eine Lösung.



Details

Anzahl: max. 20 Kinder plus 2 Begleitpersonen

Dauer: 1,5 Stunden

Preis: 40 Euro


  • Hinweis: Bitte an Arbeitskleidung denken


Fotos: LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg

Standort

LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731, Waltrop
Deutschland

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
Min 1 Person
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 08/23/2023

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung