Clowntheater "Ein Clown im Karton"

Tanz, Theater, Musik | 200 – 400 € | 2 – 13 Jahre
Lothar Lempp Theater
Clemens-August-Straße 31
97980, Bad Mergentheim
Deutschland

Ein Clowntheater

Clown Lo ist ein Tollpatsch aber auch erfindungsreich. Da erwacht ein Waschlappen zum Leben, völlig neue Zahnbürsten-Konstruktionen kommen zum Einsatz und beim Anziehen gerät er mit einem Stuhl in Konflikt. Clown Lo zeigt das, was die Kinder kennen, weil sie eben auch jeden Morgen aufstehen müssen.


Sie sind die Spezialisten, die ihm helfen können, doch Clown Lo findet seine eigenen Wege, lässt die kleinen und großen Zuschauer an seinen Misserfolgen und Eskapaden teilhaben und zeigt nebenbei, dass man mit gewöhnlichen Dingen sehr ungewöhnliche Sachen machen kann.


Das Clownprogramm für ältere Kinder

Clown Lo kommt mit seinem Theater zu ihrem Fest oder zu Ihrer Veranstaltung. Er schläft in einem Pappkarton. Wenn er morgens aufsteht macht er das, was alle machen: Waschen, Zähneputzen, Anziehen, Frühstücken...nur macht er alles irgendwie anders. Eine komische Clownsgeschichte für Kinder ab 4 Jahren, die aber auch die größeren Gäste gut unterhält. Drinnen und draußen spielbar (ca. 50 Minuten).


Theater für die Kleinsten ab 2 Jahren

Das Stück "Ein Clown im Karton" eignet sich auch für die Altersgruppe 2+. Die Geschichten, die sich ums Aufstehen und Anziehen drehen, kennen sie ja ebenso gut. Clown Lo agiert hier etwas ruhiger und die Stücklänge beträgt ca. 35 Min. Eventuell ist bei den kleineren ZuschauerInnen zur Abwechlung noch das Zusatzevent passend.


Zusatzevent!

Clown Lo kann auch eine Aktion mit Riesenseifenblasen zum Mitmachen anbieten, als Ergänzung zum Clownprogramm. Das ist natürlich nur draußen bei entsprechendem Wetter möglich.


Angst vor Clowns?

Ich weiß aus Erfahrung, dass jüngere Kinder manchmal eine Angst vor Clowns entwickeln können, In den meisten Fällen entsteht diese Angst bei grell geschminkten Clowns. Durch die stark überschminkte Mimik können Kinder oft die Intentionen nicht richtig einschätzen und die Figur wird für sie unheimlich. Deshalb - und weil ich finde, dass die Mimik für sich selbst sprechen sollte, ist Clown Lo nur dezent geschminkt und respektiert die Grenzen der Kinder.


Details

Anzahl: beliebig

Dauer: ca. 34 - 50 Minuten (+ Zusatzangebot)

Preis: auf Anfrage


  • Bei Bedarf kann eine Lichtanlage und eine Tonanlage mitgebracht werden


Fotos: Lothar Lempp

Anmeldung, Buchung



Noch keine Bewertungen vorhanden

Anbieter: Lothar Lempp Theater

Registriert am: 03/19/2022, Anzahl der Angebote: 1

Zuletzt aktualisiert am: 03/23/2022