icon/search1@1x
icons/search@1x

Final Escape - Berlin

Freizeitparks | Themengeburtstage
 
FE
Final Escape
Registriert am: 07/05/2021
Anzahl der Angebote: 4
 

Real Adventures zum Geburtstag

Kids lieben Herausforderungen. Sie loten ihre Grenzen aus, sehnen sich nach gemeinsamen Abenteuern und Erfahrungen. Ein Live Escape Game zum Geburtstag wird die Teenager begeistern. Aufwendig gestaltete Räume mit vielen Details versetzen das Geburtstagskind und seine Gäste in eine andere Zeit an einen mysteriösen Ort, wie sie ihn nie zuvor gesehen haben. In den authentisch entworfenen Szenarien muss sich das Team gemeinsam ganz auf sich allein gestellt bewähren.


Es ist wie im Film, Doch die Kinder sind selbst mittendrin und das Ende hängt ganz allein von ihnen ab. Sechzig Minuten in einem geheimnisvollen Raum sind etwas für starke Nerven und coole Kids, die Hinweise, Codes und Zeichen lesen und blitzschnell kombinieren können.


Sechs Abenteuer stehen zur Auswahl

  • Prison Break versetzt die Spieler in die sechziger Jahre. In der Deutschen Demokratischen Republik kommt man leicht hinter Gitter. Einem ist es gelungen, aus der Stasi-Haft zu entkommen. Er hat Hinweise hinterlassen, denen die Gruppe folgen kann, um sich zu befreien. Für Kinder ab zehn Jahren in Begleitung ihrer Eltern. Ab sechzehn Jahren können es die Kids ganz allein versuchen.
  • The Gallerist lässt die Spieler einen Kunstraub aufklären. Aus der norwegischen Nationalgalerie wurden drei Gemälde entwendet. Zwei hat man bereits gefunden. Das dritte soll in eine Berliner Galerie gelangt sein. Doch dort warten noch andere Überraschungen ... Für Vierzehnjährige und ihre Eltern. Ab sechzehn Jahren braucht man keine Begleitung.
  • The Puppeteer entführt in die bizarre Welt eines bitterbösen Puppenspielers, der mit echten Menschen statt Holzpuppen spielen will. Ist ein Entkommen möglich? Kinder ab zehn finden das unterstützt von ihren Eltern heraus. Alle ab sechzehn kommen alleine klar.
  • Robot Paranoia führt direkt in die Zukunft. Doch im Jahr 2099 haben die Roboter das Sagen und fast alle Menschen ausgerottet. Als einzige Überlebende treten die Spieler gegen die übermächtige KI an. Vierzehnjährige stellen sich der Herausforderung gemeinsam mit ihren Eltern. Sechzehnjährige schaffen es allein.
  • Last Human zeigt den Überlebenskampf im Jahr 2030. Die Ressourcen sind knapp geworden. Wer eine brutale Rallye durch die Canyons des Ödlands gewinnt, überlebt. Die Spieler stecken in den letzten Vorbereitungen für das Rennen. Doch der Mechaniker bleibt aus. Der Wagen muss selbst vorbereitet werden. Vierzehnjährige mit Eltern und alle ab sechzehn Jahren ohne erwachsene Begleitung stellen sich der Herausforderung.
  • Das Geisterschiff wird von den Spielern sehnsüchtig erwartet. Es soll sagenhafte Schätze aus Südamerika an Bord haben. Nur alle einhundert Jahre erscheint es. Doch da mischen sich plötzlich auch andere Mächte ein. Kann das Team den Schatz bergen? Zehnjährige versuchen es gemeinsam mit ihren Eltern, alle ab sechzehn trauen sich allein.

Alter:  ab 10 Jahren

Anzahl:  mindestens 2, maximal 6 Spieler pro Game

Dauer:  60 Minuten

Preis:  90 - 190 Euro (je nach Anzahl und Game)


  • Es kann in deutscher und englischer Sprache gespielt werden.
  • Kleine Überraschungen für das Geburtstagskind sind dabei.
  • Geschenke für die Gäste können ins Spiel eingebaut werden.
  • Die Geburtstagsfeier lässt sich auch als Überraschungsparty organisieren.
  • Es werden mehr als fünf Gäste erwartet? Dann einfach parallel spielen.


Fotos:  Final Escape Berlin

Ablauf

Gelungene Flucht, Schatzsuche oder einfach nur überleben?

Sechzig Minuten voller Spannung warten auf die Geburtstagsgesellschaft. Einzige Voraussetzungen: Lust auf Abenteuer, Spaß am Rätseln und Kombinieren, Mut zum Ausprobieren. Ein Team besteht aus zwei bis maximal sechs Spielern, die alle zusammenarbeiten. Zunächst erklärt der Game-Master den Raum. Dann geht es auch schon ganz ohne Handy und andere Hilfsmittel los. Keine Angst, wenn man nicht weiter kommt, helfen die Spielleiter. Raus aus dem Raum ist bisher noch jeder gekommen. Es soll an einem anderen Ort, zum Beispiel zu Hause, gefeiert werden? Einfach bei der Buchung anfragen.


Verpflegung

Für Getränke ist in jedem Fall gesorgt. Der Loungebereich kann zum Feiern genutzt werden. Eine Bewirtung ist nach Absprache möglich. 

Standort

Final Escape Berlin
Prenzlauer Allee 23
10405, Berlin
Deutschland

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
Min 1 Person
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 10/11/2022

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung