icon/search1@1x
icons/search@1x

Feuer & Flamme - die Kerzenwerkstatt in Berlin/Prenzlberg

Kreative Angebote | Themengeburtstage

Geburtstag in der Kerzenwerkstatt

Wer hat nicht schon beobachtet, wie fasziniert der Nachwuchs von Kerzenlicht ist. Stundenlang können die Kinder den Flammen zuschauen und selbst wilde Kerle sind plötzlich ganz still. Doch wie werden Kerzen eigentlich gemacht? Ist das schwer? Kann man das auch selber? Das kann man, es ist kinderleicht und macht sogar richtig Spaß.


Kerzenziehen zum Kindergeburtstag ist nicht nur etwas für die Weihnachtszeit. Zu allen Jahreszeiten ist das Selbermachen von Kerzen ein Highlight, wenn ein kreativer Geburtstag mit Kindern vor der Tür steht. Und praktisch ist es auch, denn die einmaligen Give-aways stellen das Geburtstagskind und seine kleinen Gäste selbst her.


Tausend Farben, tausend Formen

Wer genau hinschaut, dem ist es schon aufgefallen:  Jede Kerze sieht etwas anders aus. Nicht nur, dass es viele verschiedene Varianten in Farbe und Form gibt. Handgezogene Kerzen sind auch immer individuell und tragen die Handschrift desjenigen, der sie gezogen hat. Kerzen können gedreht oder gedrückt werden und man kann mit anderen Farben übertauchen, um einen Farbverlauf zu erzielen. Hier können keine Stumpenkerzen hergestellt werden. Die sind gegossen, nicht gezogen!


Alles, was mitgebracht werden muss, ist etwas Geduld. Das Kerzenziehen selbst dauert circa 1 1/2 Stunden. Dann müssen die Kerzen eine halbe Stunde aushärten. Die Kerzenwerkstatt liegt mitten im quirligen, kinderfreundlichen Prenzlauer Berg. In unmittelbarer Nähe finden sich auch viele tolle Spielplätze, Cafés, Pizza- und Burgerläden. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und schon können die kleinen Kunstwerke in der Werkstatt abgeholt werden. Oder ihr bleibt da, macht es euch in der gemütlichen Sitzecke bequem und esst den mitgebrachten Kuchen.


Details

Anzahl:  nach Absprache

Dauer:  2 1/2 Stunden

Preis:  20 - 25 € pro Person, 4 Kerzen und Getränk inklusiv.



Fotos:  Feuer & Flamme – die Kerzenwerkstatt


Verpflegung

Getränke, Besteck und Geschirr für einen mitgebrachten Kuchen gibt es im Laden.

Viele Cafés und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe zu finden.

Standort

Feuer & Flamme - Die Kerzenwerkstatt
Chodowieckistraße 2
10405, Berlin
Deutschland

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
Min 1 Person
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 08/20/2020

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung