icon/search1@1x
icons/search@1x

Survivaltag mit Ruhr-Piraten - Witten oder Hattingen

Natur, Outdoor

Abenteuer und Teamwork

stehen im Vordergrund dieses erlebnisreichen Tages.

Nach der Begrüßung und einer Einweisung in den Gebrauch von Karte und Kompass begeben wir uns auf eine Expedition in den Wald. Nur durch Teamwork in der Gruppe ist das Ziel der Karte-Kompass Rallye zu erreichen.


Am Ziel der Rallye werden wir dann ein Bogenschießturnier veranstalten.


Zum Abschluss zeigen wir Euch noch wie man ein Feuer auch ohne Streichholz oder Feuerzeug entfachen kann - denn was wäre Survival ohne Feuer!?


Andere Aktivitäten bzw. Inhalte können wir gerne nach Absprache mit Ihnen realisieren.


Verpflegung

Nach so viel Action müssen wir uns natürlich stärken. In Eigenregie können z.B. Hotdogs zubereitet oder ein Picknick veranstaltet werden.


Details

Umfang: ca. 4 Std.

Ort: Witten oder Hattingen.

Der Survivaltag wird in den Monaten April bis September ausschließlich an Sonntagen angeboten.

Änderungen bzw. Absagen sind bis 48 Stunden vorher kostenlos möglich.

Danach bitten wir um Verständnis, dass 50 % des Betrages in Rechnung gestellt wird.


Leistungen

Betreuung durch einen Teamer.

Alle zur Durchführung der Aktionen notwendigen Materialien.


Kosten

Grundpreis: 150,00 Euro inklusive 10 Kindern.

10,00 Euro für jedes weitere Kind.

Begleitende Erwachsene ohne Berechnung.


Bitte bringen Sie mit

der Witterung entsprechende Kleidung, festes Schuhwerk, Regenbekleidung.


Über die Ruhr-Piraten

Seit über 15 Jahren bieten wir nun Kanutouren auf der Ruhr an und sie zieht uns immer noch in ihren Bann. Ein Juwel der Ruhe und Entspannung mitten im Ruhrgebiet. Auch alt eingesessene Ruhries sind immer wieder erstaunt, wie grün es links und rechts der Ruhr ist. Auf der Fahrt trifft man auf seltene Vögel wie den Eisvogel, Graureiher und andere Wasservögel. Gelegentlich wird auch schon mal ein durchziehender Fischadler gesichtet. Genießen Sie dieses Kleinod einmal vom Boot aus, die wohl beste Art die Ruhr zu "Erfahren".


Standort

Ruhr-Piraten
Ruhrmühle 1
44879, Bochum
Deutschland

Noch keine Bewertungen vorhanden

Hier können Sie die Bearbeitungsrechte beantragen und die Information jederzeit selbst bearbeiten.

Zuletzt aktualisiert am: 05/17/2020

Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung