icon/search1@1x
icons/search@1x

Spaßmacher-Clown Öern zum Kindergeburtstag

Themengeburtstage | Zauberer | Zuhause, nach Vereinbarung
 
 

Buntes Aktions- und Mitmachprogramm

Clown Öern begrüßt die Kindergeburtstagsgesellschaft mit einem Lied. Für das Geburtstagskind spielt er „Happy Birthday“ auf seinem Saxophon. Anschließend beginnt er mit seinem fröhlichen, bunten Kinderprogramm. Für das Geburtstagskind modelliert er ein lustiges, buntes Luftballontier als Geburtstagsgeschenk. Und danach bekommen natürlich auch die anderen Kinder solche lustigen Luftballontiere.


So könnte es Ablaufen

Nachdem sich Clown Öern und die Kinder gut aneinander gewöhnt haben, geht es lustig weiter. Die Kinder stellen sich hintereinander auf und zu Öerns Saxophon-Musik zieht eine lustige Kinderpolonaise einmal quer durch den Garten (oder bei schlechtem Wetter einmal durch die Wohnung / durch’s Wohnzimmer).


Anschließend zieht Clown Öern aus seinem "Reisekoffer" sein buntes Schwungtuch. Alle Kinder fassen das bunte Schwungtuch mit an. Zusammen spielen Clown Öern und die Kinder tolle, bunte Fallschirmspiele. Öerns Handpuppe Gustav, ein lustiger Plüschvogel, spielt natürlich mit und wirbelt kräftig durch die Luft. Und schon geht es weiter. Clown Öern breitet den bunten Fallschirm wie eine Zirkusmanege aus. Die Kinder sind die Zuschauer.


Der Clown präsentiert seine Jongliervorführung zum Mitmachen mit Jonglierbällen, Pois, fliegenden Keulen, bunten Flatterbändern und Tellerdrehen. Die Kinder werden zum Mitmachen motiviert und dürfen die Jongliermaterialien selbst einmal ausprobieren (und die Eltern natürlich auch). Und es geht auch schon weiter. Die Kinder tanzen jetzt den Seifenblasentanz. Clown Öern lässt seine schönen, schillernden Seifenblasen steigen und die Kinder tanzen herum und zerplatzen sie.


Gleich darauf zeigen die Kinder, was in ihnen steckt. Sie dürfen ein paar Kunststücke als Akrobaten vollführen: Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, auf einem Bein hinken, Schnellkrabbeln und Froschsprünge. Und alle klatschen Beifall. Falls noch etwas Zeit bleibt, präsentiert Clown Öern als Zugabe zum Abschluss noch zwei, drei kleine Zaubertricks, die er sich bei seinem Freund, dem Zauberer Kopernikus abgeguckt hat. Hier ist natürlich auch eine kleine Überraschung für das Geburtstagskind dabei. Oder er präsentiert sein lustiges Geschicklichkeits-Überraschungs-Spiel zum Mitmachen für Groß und Klein.


Details

Alter: 2 bis 12 Jahre

Anzahl: auf Anfrage

Dauer: auf Anfrage

Preis: 200 bis 450 Euro


Fotos: Aktionsbüro Delectatio

Standort

Aktionsbüro Delectatio
Heisterweg 15
24837, Schleswig
Deutschland

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
Min 1 Person
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 12/08/2020

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung