icon/search1@1x
icons/search@1x

Ponyreiten: Ponygeburtstag für kleine Reiter in Velbert

Tierwelt
 
AT
Angelika Tobias
Anbieter seit: 08/31/2023
Anzahl der Angebote: 1
 
Kleine, freundliche Ponys möchten mit euch und euren Gästen einen unvergesslichen Ponygeburtstag feiern!

Wollt ihr lieber mit den Ponys in unserem wunderschönen Gelände ausreiten gehen oder wollt ihr auf dem Platz lernen wie man ein Pony lenkt und reitet?

Ponygeburtstag für kleine Reiter

Zuerst möchten die kleinen Ponys natürlich von euch geputzt und ganz viel gekuschelt werden werden, danach dürft ihr auf ihnen reiten. Bringt bitte eure Eltern mit, damit ihr auf den Ponys geführt werden könnt. (Hinweis: auch Kinder die schon Reiterfahrung haben benötigen beim Ausritt Unterstützung durch einen Erwachsenen.)


Gebt uns bei der Anmeldung an, wie viele Kinder reiten möchten und wie groß und schwer diese sind, damit wir schauen können ob genug Ponys zur Verfügung stehen. Sollten es mehr Kinder als Ponys sein, können sich auch zwei Kinder ein Pony teilen und abwechselnd reiten.


  • Wir reservieren euch extra eine Box in unserem Offenstall, mit Tisch und Stühlen ausgestattet.
  • Kaffeetrinken ist bei uns mit selbst mitgebrachtem Kaffee und Kuchen natürlich auch möglich.
  • Sagt uns auch gerne direkt, ob ihr ausreiten, oder auf den Reitplatz gehen wollt & wie viele Führer ihr für die Ponys habt.
  • Die Kosten betragen pro Pony 20€

Ablauf

Vor dem Reiten:

Zuerst holen wir gemeinsam die Ponys aus dem Stall.


Ponys putzen:

Die Ponys werden von allen Kindern gemeinsam geputzt. Dabei können sie die Ponys kennenlernen und bekommen gezeigt, worauf es bei der Fell- und Hufpflege eines Ponys ankommt.


Ponys verteilen:

Dann werden die Ponys verteilt. Jedes Kind bekommt sein eigenes Pony für den Ausritt. Dabei achten wir auf die Wünsche der Kinder und auf ihr Können, ihre Größe und ihr Gewicht, sodass Pony und Reiter gut zueinander passen.


Ponys satteln:

Nach dem Verteilen bekommt jedes Pony einen Sattel oder ein Pad, je nach Wunsch und Können des Reiters. Ein Pad besteht aus einer Decke und einem Gurt mit Haltegriff und eignet sich besonders gut für Kinder mit wenig Pferdeerfahrung. An dem Griff können sie sich gut festhalten und die Bewegungen des Ponys kennenlernen.


Reiten:

Je nach gebuchter Option geht es dann auf den Platz oder ins Gelände.


Auf dem Platz: (Diese Option ist besonders geeignet, wenn nicht genug Führer dabei sind, denn auf dem Platz können die Kinder auch gut alleine reiten.)

Auf unserem kleinen Sandplatz können die Kinder die Grundlagen des Reitens lernen. Wie man die Zügel hält, wie man ein Pony treibt oder anhält, welche Bahnfiguren es gibt und wie man im Schritt und im Trab richtig sitzt. Für die ganz mutigen Kinder bauen wir auch einen kleinen Sprung auf. Sagt uns gerne schon bei der Anmeldung, was ihr auf dem Platz gerne lernen möchtet.


Im Gelände: (Für diese Option braucht jedes Pony einen Führer.)

Für alle Kinder, die gerne ausreiten wollen, haben wir ein tolles Ausreitgelände vor der Tür. Wir gehen mit euch durch die Felder und den Wald, bis zu unserer beliebten Trab- und Galoppstrecke. Hier könnt ihr mit den Ponys traben oder galoppieren und den Wind in den Haaren spüren.

Beim Ausreiten ist es wichtig, dass pro Pony ein Führer dabei ist, denn wir gehen an einer großen Wiese vorbei, auf der die Ponys gerne stehen bleiben und grasen würden. Auch für Kinder, die schon Reiterfahrung haben, ist es oft schwierig, das Pony an der Wiese vorbeizureiten. Hier unterstützen dann die Erwachsenen.


Nach dem Reiten:

Zurück am Stall satteln wir die Ponys ab und geben ihnen eine kleine Stärkung. Wer möchte kann auch mitgebrachte Möhren an die Ponys verteilen.

Verpflegung

Bringt euch gerne Snacks und Getränke, Kaffee und Kuchen mit. Wir haben für euch eine Box in unserem Offenstall reserviert und mit Tisch und Stühlen ausgestattet.

Standort

Ponyland
Wallmichrather Str. 26a
42555, Velbert
Deutschland

Merkmale

Parkplätze
Kostenlose Parkplätze
Altersgruppe
2 – 14 Jahre
 
Preiskategorie
20 – 180 €
 
Teilnehmerzahl
Min 1 Person

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete
Reitplatz
Details
1 Stunde
nach Vereinbarung
1 Stunde
nach Vereinbarung
Ausritt
Details
1 Stunde
nach Vereinbarung
1 Stunde
nach Vereinbarung
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
Min 1 Person
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 02/08/2024

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung