icon/search1@1x

Öllampen - Licht im römischen Haus

Kreative Angebote | Museen | 60 – 200 € | 8 – 9 Jahre
Römisch-Germanisches Museum
Roncalliplatz 4
50667, Köln
Deutschland

Öllampen - Licht im römischen Haus

Meistens sorgten Öllampen für Licht im römischen Haus. Je mehr aufgestellt werden konnten, desto heller wurde es in den Räumen. Kein Wunder, dass die Archäologen bei Ausgrabungen immer wieder Öllampen finden, natürlich auch hier in Köln. Viele waren mit beliebten Motiven aus Alltag und Festtag, Natur oder Götterwelt verziert. Eigentlich möchte man gerne mal eine solche Öllampe haben und ausprobieren. Kein Problem: Die Geburtstagsrunde wird zur ‚römischen’ Lampenwerkstatt.


Details

Alter: Ab 9 JahrenDauer: 2,5 Stunden 

Die maximale Teilnehmerzahl sollte 15 Personen nicht überschreiten.

Je nach Wunsch kann ein Imbiss mitgebracht werden.


Kosten

Dienstag bis Freitag: 120 Euro

Samstag/Sonntag/Feiertag: 150 Euro

Beinhaltet den Eintritt für die Kinder und zwei erwachsene Begleitpersonen.





Noch keine Bewertungen vorhanden

Hier können Sie die Bearbeitungsrechte beantragen und die Information jederzeit selbst bearbeiten.

Zuletzt aktualisiert am: 05/17/2020