icon/search1@1x
icons/search@1x

Lama-Erlebnisse mit Lama-Spaziergang

Natur, Outdoor | Bauernhöfe | Tierwelt
 
P
Prachtlamas
Registriert am: 09/28/2020
Anzahl der Angebote: 1
 

Prachtlamas

Bei den "Prachtlamas" können Lamas ganz hautnah echten Lamas begegnen. Seit 2007 bieten wir achtsame Tierbegegnungen mit Lamas und Lamawanderungen an. Bei den Lama-Kindergeburtstagen geht es ruhig, aber dennoch spannend zu, denn wir sind direkt bei den menschenhohen, freundlichen Tieren auf der Weide zu Gast.


Treffpunkt & Veranstaltungsort ist das Lama-Gehege im Gesundheitspark Nienhausen. Nebenan an der Kinderburg finden Sie gleich zwei fast neue Spielplätze - einer für Kleinkinder "Zwergenburg" und einer für etwas größere Kinder "Kinderburg", die öffentlich zugänglich und natürlich kostenfrei sind. Dort gibt es auch einen Picknicktisch sowie viele Sitzbänke. Der Park ist immer geöffnet und frei zugänglich und bietet noch weitere schöne Möglichkeiten, sich aufzuhalten.


Lama - Kindergeburtstag

Bei "Spiele mit Lamas" lernen die Kinder unsere Lamas ganz hautnah kennen. Unsere Lamas kennen einen achtsamen Umgang und reagieren daher sehr entspannt und positiv auf große und kleine Besucher! Kein Anspucken, kein Schubsen, kein Bedrängen oder ähnliches. Außerdem lösen Lamas keine Tierhaarallergien aus!


Spielerische Einführung

Bei einem Lama-Quiz lernen Kinder und Erwachsene etwas über unsere Lamas: Wie ist das mit Streicheln? Was mögen Lamas und was nicht? Wie gewinne ich ihr Vertrauen? Wie verhalte ich mich, wenn mir ein Lama zu nah kommen sollte? Wie ist das mit dem Spucken? (Hinweis: Keine Angst...) usw. Dabei können wir die Tiere schon beobachten - und sie uns.


Freie Begegnung auf der Wiese

Gemeinsam "entern" wir dann das Gehege und lernen die Lamas persönlich kennen. Caruso und Diego lassen sich meistens gerne streicheln. Vor allem Diego liebt Kinder und steht gerne im Mittelpunkt. Auch Hannibal und Dancer können wir "Hallo" sagen. Wir haben etwas zum Füttern vorbereitet und machen auch das gemeinsam.


Lama-Spaziergang

Eine beliebtes Highlight ist der kleine Lama-Spaziergang, wobei die Kinder in kleinen Teams selbst die Lamas führen. Wir zeigen vorher natürlich, wie das geht. So führen immer mehrere Kinder ein Lama - wie viele Kinder welches Lama führen, wir vor Ort entschieden. Wir möchten die Kinder fordern - nicht überfordern,. Es soll den Kinder Freude machen und Spaß - und die Sicherheit für Mensch und Tier dennoch gewährleistet sein. Bei "Spiele mit Lamas" ist ein Mini-Spaziergang dabei. Es können aber auch längere Kindergeburtstag-Varianten bei uns gebucht werden.


Verabschiedung

Wenn die Lamas wieder mit uns zurück sind, verabschieden wir uns noch zünftig und es gibt für jedes Kind ein kleines Erinnerungsgeschenk und etwas Süßes zum mitnehmen. Bei weiteren Fragen gerne einfach anrufen, vielen Dank.


Verpflegung

Der Park bietet viele Möglichkeiten, um ein Picknick zu machen, einzukehren oder sich am Kiosk etwas zu holen. Auf der Internetseite des Parks finden Sie weitere Infos und Kontakte www.nienhausen.de (Wir bitten, während der Zeit direkt bei den Lamas nichts zu essen, damit die Lamas nicht aus Versehen "mitessen". Lamas sind Nahrungsspezialisten und dürfen das daher nicht, vielen Dank. Besonders bei heißem Wetter können wir kleine Trinkpausen gerne spontan gemeinsam machen.)


Details

Alter: 7-12 Jahre (Bitte fragen Sie nach unserem Angebot für 4-6-Jährige)

Anzahl: 8 Kinder und 2 Erwachsene (Weitere Personen können dazu gebucht werden)

Dauer: 1,5 Stunden

Preis: 185,- Euro. Jeder weitere Erwachsene: 23,- Euro, jedes weitere Kind: 19,- Euro


  • Fotos können gerne gemacht werden - Lamas sind sehr fotogen.
  • Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich. Wir empfehlen, sich frühzeitig bei uns anzumelden und "Ihren" Termin abzusprechen. Rufen Sie uns gerne an (am besten Werktags) unter: 02864 - 88 46 81 oder 0176 - 660 161 30.
  • Wir empfehlen, sich dem Wetter gemäß anzuziehen, da wir komplett draußen sind und die Veranstaltung bei jedem Wetter stattfindet, ggf. mit Regenjacken und Gummistiefeln. Sandalen sind nicht geeignet!. Taschen entweder im Auto lassen oder Rucksäcke benutzen.


Fotos: Prachtlamas / Beate Pracht

Standort

Prachtlamas
Feldmarkstraße 209
45883, Gelsenkirchen
Deutschland

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
Min 1 Person
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 09/29/2020

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung