icon/search1@1x
icons/search@1x

Kindergeburtstag mit Alpakas

Natur, Outdoor | Kreative Angebote | Bauernhöfe
 
FA
 
Spannung, Spiel und tierischer Spaß mit flauschigen Alpakas

Der Forchenhof in Weissach liegt westlich von Stuttgart idyllisch eingebettet zwischen Felder, Wald und Wiesen und bietet Mensch und Tier einen Ort zum Wohlfühlen. Hier leben Alpakas, Pferde, Hund und Katz und eine herzliche Familie, die für euch ganz besondere und unvergessliche Events veranstaltet.

Alpakas für Kinder der 3. bis 6. Schulklasse

Ihr liebt Alpakas, spielt gerne draußen und möchtet alles über diese Tiere erfahren? Dann verbringt euren Geburtstag oder ein Ferienabenteuer mit Freunden bei uns auf der Alpakaweide inmitten flauschiger Alpakas.


Als erstes gibt es ein gegenseitiges Kennenlernen! Ihr werdet im Stall unsere Tiere begrüßen und erfahrt viel Wissenswertes über sie. Dann dürf ihr die Tiere aus der Hand füttern, streicheln - wenn sie es zulassen - und Fragen an uns stellen. Weiter geht es mit einer spannenden Geschichte, die von einem gestohlenen Alpaka handelt. Eure Aufgabe ist es, das Alpaka zu finden. Doch dafür müsst ihr ein paar lustige Teamspiele bewältigen. Dabei werdet ihr von unseren Alpakas genau beobachtet. Anschließend lassen wir die Tiere auf die Weide springen. Dort darf sich jeder sein Lieblingsalpaka aussuchen, um dann bei einer Tierbeobachtung verschiedene Aufgaben zu lösen und die Antworten in sein Kamelbestimmungsbuch eintragen. 


Jetzt habt ihr euch ein gemütliches Picknick verdient, mit Geschenke auspacken, einem selbst mitgebrachtem Kuchen oder Nachmittagssnack. Getränke, Teller und Becher stellen wir. Zum Ausklang verabschieden wir uns von den Alpakas und jeder bekommt noch ein kleines Alpakageschenk als Andenken.

Ablauf

  • Kosten Kindergeburtstag: 280.- Euro für 8 Kinder und max. 1 erwachsene Begleitperson. Inkl. 1 Rätselheft für jedes Kind, 2 Stunden Programm-Durchführung, schön gedeckter Geburtstagstisch, Getränke, Geschirr und kleines Andenken. Jedes weitere Kind 30.- Euro (Teilnehmerzahl: mindestens 8 und max. 10 Kinder)
  • Alter: 3.- 6. Schuljahr (Keine jüngeren Kinder!)
  • Verpflegung: Ein Kuchen/Nachmittagssnack für ein Picknick bringt ihr selber mit. Getränke, Teller, Besteck und Becher stellen wir
  • Bitte an Sonnenschutz denken, gutes Schuhwerk und Kleidung, die auch schmutzig werden darf
  • Gesamtdauer: ca.  3 Stunden
  • Treffpunkt: am Stallgebäude
  • Zeitraum: April bis Oktober, Wochentag: Freitag, Beginn 15 oder 16 Uhr

Verpflegung

  • Kaltgetränke inklusive

Standort

Forchenhof Alpakas
71287, Weissach
Deutschland

Merkmale

Hygiene
Toiletten
Ticketverkauf
Online
Verpflegung
Gratis Getränke
Parkplätze
Kostenlose Parkplätze
Tiere
Keine Tiere erlaubt
Zahlungsarten
Vorkasse
EC-Karte
Klarna
PayPal
Kreditkarte
Altersgruppe
9 – 14 Jahre
 
Preiskategorie
280 €
 
Teilnehmerzahl
8 — 10 Personen
+ 1 Begleitperson

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
8 — 10 Personen
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 03/02/2024

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung