icon/search1@1x
icons/search@1x

Ein Besuch in der Steinzeit - Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Führungen | Museen | Themengeburtstage
In 2 Stunden von der Steinzeit bis ins 21. Jahrhundert

Von der Ur- und Frühgeschichte bis in die Gegenwart reicht das Spektrum an Exponaten, Bildern, Plastiken, Möbeln, Textilien, Kunstgewerbe und Design. Kunst und Geschichte geben sich hier die Hand. Für Kinder eine aufregende Möglichkeit, um sich einen guten historischen Überblick zu verschaffen.


Eindrucksvoll werden die einzelnen historischen Epochen präsentiert. Ein Kindergeburtstag im Museum ist eine Zeit- und Entdeckungsreise. Viel aufregendes gibt es zu entdecken. Wer möchte da nicht dabei sein?


Kindergeburtstag im Museum

Wer sagt, dass Museumsbesuche langweilig sein müssen und nur etwas für Große sind? Ein Kindergeburtstag im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund kann ganz schön spannend sein. 


Ein Besuch in der Steinzeit

Schon während der Steinzeit lebten dort, wo heute Dortmund liegt, Menschen. Doch wie sah das Leben unserer Vorfahren eigentlich aus? Gemeinsam mit deinen Freund*innen findest du heraus, wie sie gewohnt haben, was sie gegessen und wie sie ihre Werkzeuge hergestellt haben.


Und wer wollte nicht schon immer mal wissen, wie in der Steinzeit eigentlich Feuer gemacht wurde? Kannten die Menschen damals schon Feuerzeuge? All diesen Fragen geht ihr auf den Grund! Außerdem töpfert ihr, wie die Menschen in der Steinzeit, ein eigenes Gefäß und erprobt euer Können im Umgang mit Pfeil und Bogen!


Details

Dauer:  120 Minuten

Preis:  ab 95 Euro + Materialpreis (2,50 Euro pro Kind)


Fotos:  Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund

Verpflegung

Keine. Der Verzehr mitgebrachter Getränke, Snacks und Kuchen ist gegen Aufpreis möglich.


Standort

Museum für Kunst und Kulturgeschichte
Hansastraße 3
44137, Dortmund
Deutschland

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 09/21/2022

Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung