icon/search1@1x
icons/search@1x

Störtebekers Schatz - Museum für Hamburgische Geschichte

Museen | Themengeburtstage
Störtebekers Schatz

Oje, der berühmte Klaus Störtebeker hat seinen Kopf verloren … und seinen Schatz.


Nur echte Piraten werden die Schatzkiste aufspüren, nur die schlausten werden von Störtebeker selbst den Schlüssel erhalten. Doch bevor der Schatz gefunden werden kann, beweist ihr mit eurer Geburtstags-Mannschaft, dass ihr das Zeug zum Seemann und Piraten habt – Schatzkarte lesen gehört da zu den leichteren Übungen. Auch praktische Piraten-Disziplinen erwarten euch: Seemannsknoten wollen ebenso gelernt werden wie das richtige Werfen von Enterhaken. Neben Geschicklichkeitsaufgaben stehen auch kniffelige Denksportaufgaben auf dem Programm, wie das Entschlüsseln von geheimen Botschaften. Findet ihr den Schatz, werden die Kostbarkeiten gerecht verteilt – schließlich war Klaus Störtebeker ja ein „Liekedeeler“.


Hinweis

Bitte „Schätze“ für die Kiste mitbringen.

Verpflegung

Zwischendurch kann eine kurze Pause zum Essen und Trinken eingebaut werden.

Standort

Museum für Hamburgische Geschichte
Holstenwall 24
20355, Hamburg
Deutschland

Noch keine Bewertungen vorhanden

Hier können Sie die Bearbeitungsrechte beantragen und die Information jederzeit selbst bearbeiten.

Zuletzt aktualisiert am: 05/17/2020

Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung