icon/search1@1x
icons/search@1x

Schön ist, was gefällt | Archäologisches Museum Hamburg

Kreative Angebote | Museen | Themengeburtstage
Auch ein Museum kann ein spannender Ort für einen Kindergeburtstag sein

Im Archäologischen Museum Hamburg können die Geburtstagsgäste auf eine Zeitreise gehen und zum Beispiel einen Geburtstag in der Steinzeit oder der Römerzeit feiern. In der Ausstellung geht es auf Entdeckungsreise und anschließend wird gewerkelt und es entstehen selbst hergestellte Tonlampen, Lederbeutel, Schmuckstücke, Amulette oder auch Römerspiele. Die selbst hergestellten Kostbarkeiten werden natürlich mit nach Hause genommen. Eine Geburtstagstorte und Getränke können mitgebracht und im Museum verzehrt werden.

Kindergeburtstage gehören zu den beliebtesten Angeboten des Museums.


Schön ist, was gefällt

Schon in der Steinzeit hatten die Menschen das Bedürfnis sich zu schmücken und zu verschönern. Die Kinder gehen gemeinsam auf Spurensuche und entdecken alte Schmuckstücke aus vergangenen Zeiten. Anschließend gehen sie ans Werk und stellen selbst wunderschöne steinzeitliche Schmuckstücke aus Ton, Muscheln und Bast her. Wahlweise kann der Geburtstag auch in die Bronzezeit (ab 8 Jahren) verlegt werden, in der die Menschen gelernt hatten Metalle zu bearbeiten. In diesem Fall können aus Kupferdraht Ringe, Anhänger und eigene Schmuckkreationen angefertigt werden.


Gut zu wissen

-  Bitte Kleidung tragen, die schmutzig werden darf.

 -  Wir möchten Sie noch auf den benachbarten Spielplatz hinweisen, der neben einem Rutsch- und Klettermammut viele Möglichkeiten zum ausgelassenen Spielen vor oder nach dem Besuch bietet.


Details

Dauer: 2 Stunden

Kosten: € 130 (inkl. Eintritt, inkl. zwei Begleitpersonen)



Verpflegung

Die Geburtstagstorte, Getränke und Geschirr können mitgebracht werden. Es gibt eine kurze Pause.

Standort

Archäologisches Museum Hamburg
Museumsplatz 2
21073, Hamburg
Deutschland

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
1 — 10 Personen
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 07/03/2023

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung