Schenk mir ein Theaterstück! - Theater Zeppelin

Tanz, Theater, Musik | 120 bis 200 EUR | 8 - 9 Jahre | 10 - 12 Jahre | 5 - 7 Jahre
  • Theater Zeppelin e.V. und HoheLuftschiff e.V.
  • Kaiser-Friedrich-Ufer 27
  • 20253 Hamburg
  • Telefon: 040 - 422 30 62
  • Fax: 040 - 429 35 979
  • [email protected]
  • www.theaterzeppelin.de
  • Ansprechpartner: Henrika Lange

Wir finden Kinder und Theater großartig. Geburtstage auch. Daher können Sie den Geburtstag Ihres Kindes bei uns ganz besonders in Szene setzen. Unser Theater kann auch anders genutzt werden: Das Schiff sowie die Proberäume können für Feste aller Art gemietet werden.

Schenk mir ein Theaterstück!
Wer würde nicht gerne seine eigene Geschichte auf der Bühne sehen – und am liebsten gleich noch selber die Hauptrolle übernehmen? Bei der Erfüllung dieses Kinderwunsches können wir helfen!
 Für Spielbegeisterte bieten wir einen ganz besonderen Nachmittag an: Das Geburtstagskind kommt mit seinen Gästen in die Theaterschule und inszeniert dort mit einer Theatertrainerin ein kleines Theaterstück. Anschließend sind natürlich alle Eltern zu der Aufführung eingeladen.

Details
Gruppengröße: 8 – 12

Alter: ab 6

Dauer: 3 Stunden

Kosten, Termine

Auf Anfrage unter [email protected] I Henrika Lange

Vermietung
Das HoheLuftschiff kann auch gemietet werden! Geburtstage  sind bei uns herzlich willkommen. Die ehemalige Getreideschute am Isebeckkanal bietet Platz für 60 – 80 Personen.

Auch der große Proberaum (140 qm) mit Garten kann für Veranstaltungen und Workshops gemietet werden. Beide Räume stehen am Wochenende und in der Woche vormittags zur Verfügung.

Kosten, Termine
Auf Anfrage unter [email protected] I Henrika Lange

Über uns
Das Theater Zeppelin
Das Theater Zeppelin wurde 1979 von der Schauspielerin und Regisseurin Stephanie Grau gegründet. Seitdem belebt das freie Kindertheater die Kulturszene in und um Hamburg. Auf dem Hinterhof, durch die Lüneburger Heide, im Zelt und auf der Straße, im Koffer und auf großen Bühnen wurde in vielen Produktionen Kindertheater als eine eigene Kunstform weiterentwickelt, poetisch und immer etwas schräg.

Das HoheLuftschiff
Seit 2004 stellt sich das Hoheluftschiff der Aufgabe, Theater- und Kulturprojekte zu planen und durchzuführen und fördert damit insbesondere die kreative und künstlerische Ausdruckskraft von Kindern und Jugendlichen in Hamburg.

Das Hoheluftschiff ist die erste schwimmende Bühne auf der die Kinder das Sagen haben. Die ehemalige Getreideschute FB 11 ist in den letzten 12 Jahren zu einem Theaterschiff umfunktioniert worden. Sie ist eine nicht wegzudenkende kulturelle Institution im Herzen des Stadtteils Eimsbüttel.

Fotos: Theater Zeppelin

Video



Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Bester Geburtstag
Registriert: 08.11.2015, insgesamt hinzugefügt: 218

Zuletzt aktualisiert am: 30.12.2016
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.