Schatzsuche, Stadtrallye, Schnitzeljagd mit dem Klabautermann von Berlin

Natur, Outdoor | Themengeburtstage | Führungen | Zuhause, nach Vereinbarung | über 200 EUR | 8 - 9 Jahre | 10 - 12 Jahre | 5 - 7 Jahre

Unvergessliches Abenteuer zum Kindergeburtstag - Schatzsuche mit dem Klabautermann!
Bei einer Schatzsuche mit dem Klabautermann können fantasievolle Geburtstagskinder und ihre Freunde ein paar Dinge erleben, die sich so leicht kein zweites Mal ereignen werden. Als kampfesmutige Piratinnen, als messerscharf kombinierende Detektive, als Prinzessin mit Gefolge, als Hexen und Vampire, Indianer, Ritter, Wikinger oder was auch immer steigen die Kinder zu Beginn in eine spannende Geschichte ein und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Dann gilt es, selbst in die Handlung dieser Geschichte einzugreifen: Ein Schatz muss gefunden und den unliebsamen, aber nicht ungefährlichen Gegenspielern entrissen werden. Dubiose Verbrecher müssen gefasst, die gestohlenen Kronjuwelen für die rechtmäßige Prinzessin zurückerobert werden, oder man muss gar den Spuren des Teufels bis in die Hölle folgen...

Auf der Tour, zu der die Kinder dann aufbrechen - geführt von Spuren und Nachrichten, die sie immer tiefer in das Abenteuer hineinziehen - verwandeln sich die Erlebnisse der Fantasie vor ihren Augen in Wirklichkeit! Sie begegnen tatsächlich dem Klabautermann mit seinem märchenhaften Seemanns-Outfit. Sie müssen sich tatsächlich vor einem bösen Verbrecher verstecken und inständig hoffen, dass er sie nicht entdeckt. Mit unbeschreiblichem Mut entkommen sie den fiesen Fallstricken der Spiegelhexe, oder sie befreien mit ihren eigenen Händen den Klabautermann aus den Klauen der hundsgemeinen Hundekehlenkiller. All das ist pure Poesie! Und dass es zum Schluss dann auch noch eine Schatztruhe zum Ausgraben gibt, wird fast schon Nebensache.

Mit Herz und Verstand und mit einer sehr detaillierten, professionellen Vorbereitung setzt der Klabautermann von Berlin all seine Kraft und all sein Können daran, dass Ihr Kind einen wirklich eindrucksvollen Kindergeburtstag erlebt.


Die Schatzsuche beginnt bei Ihnen zu Hause - in Berlin oder im nahen Umland
Von dort aus führt der Weg zunächst in Form einer klassischen, bei den Kindern immer wieder höchst beliebten Schnitzeljagd durch die umliegenden Straßen und Spielplätze in einen nahe gelegenen Park. Natürlich kann man auch direkt in einem Park oder Wald starten. Am Anfang steht in den meisten Fällen der Auftritt eines "Postboten", der den Kindern zum Beispiel einen Brief des Klabautermanns überbringt. Für die nächste Etappe, die Spurensuche oder Schnitzeljagd, wird die aktive Mithilfe und Begleitung der Eltern benötigt - denn der "Postbote" muss sich inzwischen auf seinen nächsten Auftritt in einer anderen Rolle vorbereiten.

Schnitzeljagd durch die Botanik - Stadtrallye mit coolen Entdeckungen
Je nach Gelände und Jahreszeit werden die Kinder bei dieser Schnitzeljagd oder Stadtrallye verschiedene Aspekte der Natur bzw. der Stadtlandschaft entdecken können - fast überall gibt es coole, bemerkenswerte oder gruselige Orte, die sich als Bestandteile des Fantasie-Abenteuers inszenieren lassen.  Manche Eltern werden staunen, welche romantischen Winkel sich da in ihrer nächsten Umgebung erschließen, auf die sie bisher noch nie geachtet haben. Übrigens macht eine solche Entdeckungstour nicht nur im Sommer Spaß; gerade auch in den kälteren Jahreszeiten genießen die meisten Kinder es, auch mal etwas weitere Strecken zu laufen, viel zu rennen und sich an der frischen Luft zu bewegen, wozu Ihnen die Schatzsuche Gelegenheit gibt.

Vielfältige Themen - Piraten, Hexen, Monster, Prinzessinnen, Polizei und Detektive,  Indianer, Ritter u.v.m.
Die Heldinnen und Helden des Schatzsucher-Abenteuers können vielfältig sein, auf Wunsch können diverse Details der Geschichte maßgeschneidert für ihr Kind erdacht werden. Das Thema und der Schwierigkeitsgrad einer Schatzsuche werden natürlich immer auf das Alter der Kinder abgestimmt. Im Repertoire des Klabautermanns finden sich Angebote für Kinder zwischen ca. 5 und 12 Jahren. Aber eins ist klar: auch für die Kleineren wird es auf keinen Fall zu einfach werden, den Schatz zu finden!

Auf der Website des Anbieters finden Sie detaillierte Beschreibungen einzelner Themen-Schatzsuchen, etwa der Detektiv-Schatzsuche mit Kommissar Storchschnabel und den Kartoffelfröschen, der Prinzessinnen-Schatzsuche, der Grusel-Schatzsuche oder der Botanischen Schatzsuche, bei der Pflanzenkenntnisse gefragt sind. Für ältere Kinder, Familien oder Erwachsene wird außerdem die "Berliner Brunnentour" angeboten - ein Stadterkundungsspiel, bei dem zwei Teams im Wettstreit miteinander kreuz und quer durch Berlin fahren, um möglichst schnell möglichst viele Springbrunnen zu entdecken. 


Verpflegung
Keine.

Details
Alter:  ab 5 Jahren
Anzahl:  je nach Angebot
Dauer:  je nach Angebot und Gruppengröße ca. 1,5 bis 2,5 Stunden
Preis:  ab 250 Euro

Anmeldung, Buchung
Telefon:  030 - 5549 1697
Handy:  0176 - 9651 0145
E-Mail:  [email protected]
Online:  Zur Schatzsuche  |  Preisliste

Fotos:  Der Klabautermann von Berlin

Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Bester Geburtstag
Registriert: 16.07.2017, insgesamt hinzugefügt: 385

Zuletzt aktualisiert am: 28.08.2019
Inserent: info
Registriert: vor 3 Monaten, insgesamt hinzugefügt: 4

Zuletzt aktualisiert am: 28.08.2019
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.