icon/search1@1x
icons/search@1x

Robbenküsse zum Kindergeburtstag - Robbenhaven

Natur, Outdoor | Führungen | Tierwelt

Ein Zuhause für die Robben

Robben lieben Land und Wasser und genauso wurde das Ambiente im ehemaligen Delphinarium Münster gestaltet. Zwei Millionen Liter Salzwasser können die hier lebenden Kalifornischen Seelöwen nutzen. Es gibt diverse Rückzugsmöglichkeiten, falls die Robben einmal ungestört sein wollen. Für ausreichend Beschäftigung und Ansprache sorgen nicht nur die Artgenossen, sondern auch spezielle Trainer. Damit leben sie in einer der größten und komfortabelsten Seelöwen-Anlagen Europas.


Die Tiere stehen für den fairen Dialog der Menschen mit der Natur: „Saubere Meere – Clean Oceans“ ist das Motto der Anlage. Wer die geselligen Robben kennenlernen möchte, hat bei einem Geburtstag in Robbenhaven die Gelegenheit direkt Kontakt aufzunehmen.


Robbenküsse zum Kindergeburtstag

Auf Kinder ab sechs Jahren wartet ein ganz besonderes Erlebnis:  Robben zum Geburtstag. Im Allwetterzoo Münster liegt Robbenhaven. Hier kann man auf unterhaltsame, altersgerechte Art alles über Robben erfahren und die Tiere ganz persönlich kennenlernen.


Während einer Vorstellung zeigen die Robben, was sie alles können und das Geburtstagskind darf einen Seelöwen persönlich kennenlernen. Das kann ganz schön nass werden! Beim Streicheln, Füttern und Küsschen geben, fliegt schon mal ein Wassertropfen.


Bei einer Führung zum Geburtstag können sich die Kinder anschauen, wie die Robben leben. Wohn- und Kinderzimmer werden vorgestellt und es wird genau geschaut, was es alles zu Fressen gibt. Die Seelöwentruppe ist natürlich immer dabei. Eis oder Popcorn gibt es aber nur für die Menschen. Und ein kleines Geschenk steht für die Gäste auch noch bereit.


Lust auf einen tierischen Geburtstag? Dann einfach anmelden und vorbeikommen.


Verpflegung

Eis oder Popcorn.

Im Allwetterzoo Münster gibt es Restaurants und ein Bistro.


Details

Alter:  ab 6 Jahren

Anzahl:  bis zu 10 Personen

Dauer:  keine Angabe

Preis:  230 Euro für zehn Personen; jeder weitere Teilnehmer 21 Euro

Zooeintritt inklusive  |  Jahreskarteninhaber erhalten einen 20%-Rabatt bei Vorlage der gültigen Jahreskarte.



Fotos:  Robbenhaven


Standort

Robbenhaven
Sentruperstraße 319
48161, Münster
Deutschland

Noch keine Bewertungen vorhanden

Hier können Sie die Bearbeitungsrechte beantragen und die Information jederzeit selbst bearbeiten.

Zuletzt aktualisiert am: 07/24/2020

Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung