Räubergeburtstag im NaturGut-Ophoven

Freizeitparks | Natur, Outdoor | Themengeburtstage | Führungen | Tierwelt | 60 bis 120 EUR | 120 bis 200 EUR | 8 - 9 Jahre | 10 - 12 Jahre | 5 - 7 Jahre

Kindergeburtstag im Wald und auf der Wiese
Der Wiembach fließt mit leisem Glucksen, Vögel zwitschern in den Bäumen, da ist vielleicht ein Hase auf der Wiese zu sehen, ein Frosch am Tümpel. Sechs Hektar Natur pur erleben Kinder, die ihren Geburtstag auf dem NaturGut Ophoven feiern.

Neben naturbelassenen Biotopen und dem Erlebnispfad gibt es noch viel mehr zu entdecken in Deutschlands erstem KlimaErlebnisPark. Das Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt gibt einen anschaulichen Überblick zu Ökologie und Umweltschutz.
In den Gärten warten Kräuterspiralen und Weidenzelte. Vor den Bienenstöcken kann man die fleißigen Honigsammlerinnen beobachten. Am Wegesrand stehen Solarkunst-Objekte, die eindrucksvoll den Zusammenhang zwischen Sonnenenergie und Bewegung aufzeigen. Und dann ist da noch die alte Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert. Ein Ort wie geschaffen für Räuber, die den Wald und seine Geheimnisse lieben.

Im Wald da sind die Räuber ...
Spannende Abenteuer warten auf alle Kinder ab sieben Jahren, die pfiffig sind, Mut haben, Gerechtigkeit und Natur lieben. Wer hat nicht die Erlebnisse von Ronja Räubertochter verschlungen und ist begeistert Robin Hood und seinen Freunden durch die Wälder gefolgt? Wie wäre es zum Kindergeburtstag im Wald selbst Räuber zu spielen?
Drei Stunden lang können das Geburtstagskind und seine Gäste Abenteuer erleben, Schätze suchen und knifflige Rätsel lösen. Zum Abschluss gibt es einen zünftigen Räuberschmaus. Eine Einladungskarte zum Ausdrucken findet man schon hier:  Einladungskarte 

Verpflegung
Räuberschmaus ist inbegriffen. 

Details
Alter:  ab 7 Jahre
Anzahl:  3 bis 12 Kinder
Dauer:  3 Stunden
Preis:  115,00 Euro wochentags, 130,00 Euro am Wochenende / 15,00 Euro Ermäßigung für Besitzer des „Leverkusen für alle”-Pass.
Materialkosten:  1,50 Euro pro Kind
Weiteres:  Geländetaugliche, wetterfeste Kleidung.
Ein Elternteil muss anwesend sein.

Links zu:  Kindergeburtstage in der Natur  |  Räubergeburtstag

Anmeldung, Buchung
Telefon:  02171 73499-21 (wochentags 8:00 – 16:30 Uhr)
E-Mail:  [email protected]

Aufgrund der großen Nachfrage bitte mindestens drei Wochen vor dem Wunschtermin buchen. In den Sommermonaten mehrere Wochen im Voraus.

Fotos:  Förderverein NaturGut Ophoven e.V.

Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Bester Geburtstag
Registriert: 09.02.2016, insgesamt hinzugefügt: 142

Zuletzt aktualisiert am: 03.08.2019
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.