Nachts, wenn das Käuzchen ruft! | NaturGut Ophoven

Freizeitparks | Natur, Outdoor | Führungen | Wissenschaft, Technik | Tierwelt | 120 bis 200 EUR | 8 - 9 Jahre | 10 - 12 Jahre | 13 Jahre und älter

Natur zwischen gestern und morgen
Im Mittelalter stand hier eine Wasserburg. Später wurde ein Teil des Gebäudes in die Burg Ophoven eingebaut. Die Gutsbesitzer wechselten. Heute gehört das Gelände zum NaturGut Ophoven und hat sich dem Klima- und Umweltschutz verschrieben. Auf sechs Hektar purer Natur begegnen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Deutschlands erster KlimaErlebnisPark umfasst Tümpel, Teiche, Wiesen und Wald. Auf dem Naturerlebnispfad werden Flora und Fauna anschaulich erklärt. Im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt erfahren die Besucher alles über Ökologie und Klimawandel. In den Gärten warten Weidenzelte, Kräuterspiralen und Bienenstöcke auf neugierige Besucher. Solarkunstobjekte führen vor, wie aus Sonnenenergie Bewegung wird. Ein idealer Ort um einen spannenden Kindergeburtstag in der Natur zu feiern.

Doch was passiert auf dem NaturGut bei Nacht? Wer mutig ist, schaut einfach nach.

Eine Nachtwanderung zum Geburtstag
Wenn es dunkel wird, sieht alles ganz anders aus. Manches wirkt schon ein bisschen unheimlich. Einige Tiere schlafen, manche erwachen erst jetzt. Kinder lieben Nachtwanderungen. Auf NaturGut Ophoven geht es einmal quer durch den dunklen Wald. Dabei sind einige Mutproben zu bestehen. Bei klarem Himmel lassen sich die Sterne beobachten. Wer findet den Großen Wagen und weiß, wo der Kleine Bär ist? Das Geburtstagskind und seine Gäste verwandeln sich in Fledermäuse und suchen gemeinsam nach Futter. Beim Stockbrot-Backen am Lagerfeuer klingt der Kindergeburtstag mit spannenden Geschichten aus.

Wer Lust auf einen Kindergeburtstag mit Nachtwanderung hat, kann hier schon seine Einladungskarten ausdrucken:  Einladungskarte 

Verpflegung
Stockbrot inklusive.
Eigenes Essen darf mitgebracht werden. Geschirr wird gestellt, daher kann auf Einweggeschirr verzichtet werden.

Details
Alter:  ab 8 Jahre
Anzahl:  3 bis 12 Kinder
Dauer:  3 Stunden
Preis:  115,00 Euro wochentags, 130,00 Euro am Wochenende / 15,00 Euro Ermäßigung für Besitzer des „Leverkusen für alle”-Pass.
Materialkosten:  1,50 Euro pro Kind

Weiteres:  Geländetaugliche, wetterfeste Kleidung.
Ein Elternteil muss anwesend sein.
Buchung nur von Oktober bis März.

Links zu:  Kindergeburtstage in der Natur  |  Nachtwanderung

Anmeldung, Buchung
Telefon:  02171 73499-21 (wochentags 8:00 – 16:30 Uhr)
E-Mail:  [email protected]

Aufgrund der großen Nachfrage bitte mindestens drei Wochen vor dem Wunschtermin buchen. In den Sommermonaten mehrere Wochen im Voraus.

Fotos:  Förderverein NaturGut Ophoven e.V.

Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Bester Geburtstag
Registriert: 09.02.2016, insgesamt hinzugefügt: 142

Zuletzt aktualisiert am: 03.08.2019
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.