Ein großer Tag für Zwergenforscher im NaturGut Ophoven

Bauernhöfe | Kreative Angebote | Natur, Outdoor | Themengeburtstage | Führungen | 60 bis 120 EUR | 2 - 4 Jahre | 5 - 7 Jahre

NaturGut Ophoven: Geschichte und Zukunft mitten im Grünen
Inmitten von Wald und Wiesen, Gärten und Teichen liegt das NaturGut Ophoven, der erste KlimaErlebnisPark Deutschlands. Einst war es ein großer Bauernhof mit umfänglicher Landwirtschaft. Heute befinden sich hier Naturerlebnispfade und das Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt.

Zwischen Tümpeln und Teichen lassen sich Tiere und Pflanzen beobachten. Solaranlagen blinken in der Sonne und erzeugen Strom. Mitten auf dem insgesamt sechs Hektar umfassenden Gelände liegt eine Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert. Ein willkommener Anlass für Zeitreisen und märchenhafte Fantasien zu einem Kindergeburtstag im Grünen. Wer möchte nicht einmal Ritter auf einer echten Burg sein oder vielleicht doch lieber Zwerg im Wald?

Ein märchenhafter Kindergeburtstag im Wald
Überall in den Märchen tauchen sie auf. Kleine Wesen, die den Menschen helfen oder Schabernack treiben. Jedes Kind hat sich schon einmal gefragt, ob es Zwerge wirklich gibt. Zum Geburtstag im Wald können Vier- bis Sechsjährige das in zweieinhalb Stunden herausfinden.

Vorsichtig schleichen die Kinder zwischen den Bäumen entlang. Überall gibt es Spuren, man muss sie nur erkennen und zu lesen wissen. Gesucht wird der Eingang zur Zwergenwelt. Beim schlafenden Riesen müssen alle ganz besonders leise sein. Doch ist auch Kreativität gefragt:  Gemeinsam wird ein Zwergenhäuschen gebaut.

Wer neugierig geworden ist und seinen Geburtstag auf dem NaturGut Ophoven feiern will, findet hier schon die Einladungskarten zum Ausdrucken:  Einladungskarte

Verpflegung
Eigenes Essen darf mitgebracht werden. Geschirr wird gestellt, daher kann auf Einweggeschirr verzichtet werden.
Getränke und Snacks zu kostengünstigen Preisen gibt es im BioBistro:  BIO-BISTRO

Details
Alter:  4 bis 6 Jahre
Anzahl:  3 bis 12 Kinder
Dauer:  2,5 Stunden
Preis:  100 Euro wochentags, 115 Euro am Wochenende / 15 Euro Ermäßigung für Besitzer des „Leverkusen für alle”-Pass.
Materialkosten:  1,50 Euro pro Kind
Weiteres:  Geländetaugliche, wetterfeste Kleidung.
Ein Elternteil muss anwesend sein.

Links zu:  Kindergeburtstage in der Natur  |  Zwergenforscher

Anmeldung, Buchung
Telefon:  02171 73499-21 (wochentags 8:00 – 16:30 Uhr)
E-Mail:  [email protected]

Aufgrund der großen Nachfrage bitte mindestens drei Wochen vor dem Wunschtermin buchen. In den Sommermonaten mehrere Wochen im Voraus.

Fotos:  Förderverein NaturGut Ophoven e.V.

Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Bester Geburtstag
Registriert: 09.02.2016, insgesamt hinzugefügt: 145

Zuletzt aktualisiert am: 28.07.2019
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.