icon/search1@1x
icons/search@1x

Die unsichtbare Kraft - Deutsches Museum Bonn

Wissenschaft, Technik
 
 

Magnetismus für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Vor dem Eingang des Museums führt kein Blick am Transrapid vorbei. Dieser Zug braucht zum Fahren keine Räder – er schwebt! Sein Geheimnis: Magnete


Was ein Magnet überhaupt ist, und wie man sich sein unsichtbares Feld anschauen kann, finden die Kinder bei Experimenten heraus. Beim Basteln eines Kompasses erfahren sie, wie sich die alten Seefahrer auf den rauen Meeren mit Hilfe von Magnetismus orientieren konnten.


Höchstteilnehmerzahl: 12 Kinder


Details

Dauer: ca. 1,5 StundenDieser Workshop ist als Programm im Rahmen eines Kindergeburtstages geeignet.


Kosten

70,00 Euro zuzüglich Gruppeneintritt

Preise finden Sie hier


Standort

Deutsches Museum Bonn
Ahrstraße 45
53175, Bonn
Deutschland

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 05/17/2020

Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung