Die Suche nach den verschwundenen Bierbrauerskindern in den Historischen Felsengängen

Hallen, Spielplätze | Museen | Natur, Outdoor | Themengeburtstage | Führungen | 60 bis 120 EUR | 8 - 9 Jahre | 10 - 12 Jahre | 5 - 7 Jahre

Geheime Gänge, dunkle Keller zum Kindergeburtstag entdecken
Wer möchte nicht einmal im Leben echte Abenteuer erleben und Geheimnisse erforschen? Mutige Kids könnenunter der Altstadt von Nürnberg auf Entdeckungsreise gehen. Die unterirdischen Stollen, Gänge und Kasematten bergen viele Geheimnisse. Bis heute sind  nicht alle erforscht.

Im Mittelalter wurden Gewölbe und Keller in den Burgsandstein geschlagen, um dort Bier zu gären und zu lagern. Ein Erlass erlegte jedem Haushalt, der Bier braute, auf, einen unterirdischen Raum anzulegen. Viele Keller waren geheim. Es gibt also viel zu erforschen. Auf einer Führung zum Geburtstag können Kinder einen Blick in die Unterwelt der historischen Felsengänge von Nürnberg wagen und manches Rätsel lösen.

Das Geheimnis der verschwundenen Bierbrauerskinder
Kinder zwischen vier und zehn Jahren begeben sich für eine gute Stunde auf Zeitreise zum Kindergeburtstag. Eine Nürnberger Bierbrauerfamilie im Mittelalter wird besucht. Der Keller steht voller Bierfässer, doch ist da noch etwas anderes. Darum widersetzt sich der Sohn des Braumeisters und hört nicht auf seinen Vater. Immer wieder ist der dunkle Keller sein Ziel.

Die Kinder entdecken auf einer Erlebnisführung zum Geburtstag, was es mit dem Bierbrauerssohn auf sich hat. Dabei sind sie nicht allein. Ein qualifizierter Führer begleitet sie. Die Eltern dürfen natürlich auch mit. Auf gar keinen Fall sollten die Kids ihre Taschenlampen vergessen. Im dunklen Keller schadet Licht nie und auch sehr mutige Kinder fühlen sich einfach sicherer. Warm anziehen muss man sich auf jeden Fall!

Verpflegung
Keine. Viele Restaurants fußläufig erreichbar.

Details
Alter:  zwischen 4 und 10 Jahren
Anzahl:  4 bis 20 (bei der Mindestanzahl müssen es 2 Kinder, 2 Erwachsene sein)
Dauer:  60 bis 75 Minuten
Preis:  90 Euro

Im Sommer und im Winter an warme Kleidung und festes Schuhwerk denken.
Zusätzliche Taschenlampen sind möglich und erwünscht.

Anmeldung, Buchung
Bürozeiten:  Montag – Donnerstag 10 – 13 Uhr
Telefon: 0911 - 221 570  oder  0911 - 2360 2731
E-Mail:  [email protected]
Online-Kontakt:  Zum Kontaktformular!
Online-Buchung:  Hier online buchen!

Am besten drei Wochen vor dem gewünschten Termin buchen.

Fotos: historische-felsengaenge.de | Pixabay.com

Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Giuliano
Registriert: vor 3 Monaten, insgesamt hinzugefügt: 41

Zuletzt aktualisiert am: 12.08.2019
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.