icon/search1@1x
icons/search@1x

Die Entdeckung des Unsagbaren - Dialog im Stillen

Führungen | Museen | Themengeburtstage
 
 

Kindergeburtstag mal anders - Still!

Im Rahmen einer 60-minütigen Tour erlernen das Geburtstagskind und seine Gäste nicht nur Handzeichen, sondern sie experimentieren spielerisch mit dem Gesichtsausdruck und üben sich in Körper- und Gebärdensprache. Angeleitet durch einen gehörlosen „Sprachlehrer“ gewinnen sie einen faszinierenden Einblick in die nonverbale Kommunikation und finden neue Möglichkeiten der Verständigung. Kinder erleben, wie eine Welt ohne Geräusche, Klänge und Stimmen auf sie wirkt!


Ein typischer Erlebnisbericht

"Ich habe meinen Geburtstag in Dialog im Stillen gefeiert. Da haben wir Kopfhörer bekommen und konnten nicht hören, was die anderen sagten. Wir waren in kleinen Gruppen und unsere Führerin war gehörlos. Sie hat uns mit den Händen gezeigt, was wir machen sollten! Es gab eine Legokiste mit kleinen Figuren. Zwei von uns mussten mit den Händen beschreiben, wo die Figuren hin mussten, weil hinten auf der Kiste ein Bild von den Figuren drauf war. Am Ende haben wir Spiele gespielt, wo man nicht reden durfte. Es war toll, lustig und die beste Geburtstagsfeier, die ich je erlebt habe" (Viviane, 8 Jahre).


Details

Anzahl: max. 12 Kinder

Dauer: 1 Stunde

Pauschalpreis: 247,00 Euro


Fotos: Dialoghaus Hamburg gGmbH.

Standort

Dialoghaus Hamburg gGmbH
Alter Wandrahm 4
20457, Hamburg
Deutschland

Buchungsanfrage

Datum und Uhrzeit
Anzahl der Kinder inkl. Geburtstagskind
Min 1 Person
Teilnehmer
0 Personen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Zuletzt aktualisiert am: 12/09/2022

Datum und Uhrzeit
Buchungspakete und Anzahl der Gäste werden im nächsten Schritt ausgewählt.
Preis nach Vereinbarung