Der kunterbunte Außerrandundband-Geburtstag

Freizeitparks | Kreative Angebote | Museen | Natur, Outdoor | Themengeburtstage | Führungen | 120 bis 200 EUR | 8 - 9 Jahre | 10 - 12 Jahre | 5 - 7 Jahre

Mit allen Sinnen einmal quer durchs Museum und dann nach draußen
Durch eine Steckdose krabbeln, mit einer Ameise kuscheln oder mit einem Baum telefonieren ...  Im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt mitten im NaturGut Ophoven ist das möglich.

Die interaktive Ausstellung erstreckt sich über 1200 Quadratmeter und gibt Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, Energie, Klima- und Umweltschutz mit allen Sinnen zu erleben. Zeitmaschine, EnergieStation und viele weitere Exponate laden zum Ausprobieren ein. Spiele führen in Vergangenheit und Zukunft. Wer will, begibt sich auf die Suche nach dem KlimaGlück.

So spannend und aufregend kann ein Kindergeburtstag im Museum sein. Und wenn dann noch Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter dazukommen, sind Spaß und Abenteuer vorprogrammiert.

Geburtstag feiern in der Villa Kunterbunt
Alle Kinder kennen Pippi und ihre Freunde. Wer würde sie nicht gern einmal zum Geburtstag einladen? Im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt ist das möglich. Aus dem Museum wird die Villa Kunterbunt. Außerrandundband werden Donner-Karlsson und Blom verfolgt, wird gemeinsam der Spunk gesucht und der Suppenschüsselparcours absolviert. Viele Abenteuer gibt es für die Geburtstagsgesellschaft im Mattiswald zu erleben, denn es geht auch raus in die Natur.
Neugierig geworden? Wer ist bei einem Kindergeburtstag mit Pippi und Co. dabei? Die Einladungskarten gibt es zum Ausdrucken schon hier:  Einladungskarte

Verpflegung
Eigenes Essen darf mitgebracht werden. Geschirr wird gestellt, daher bitte auf Einweggeschirr verzichten. Getränke zu kostengünstigen Preisen bitte im BioBistro abnehmen. Snacks gibt es dort auch. Gerichte lassen sich im Vorfeld buchen. Nach Absprache kann dort weitergefeiert werden:  BIO-BISTRO 

Details
Alter:  5 - 10 Jahre
Anzahl:  3 bis 12 Kinder
Dauer:  2,5 Stunden
Preis:  100 Euro wochentags, 115 Euro am Wochenende / 15 Euro Ermäßigung für Besitzer des „Leverkusen für alle”-Pass
Eintrittspreis:  5,00 Euro pro Kind

Weiteres:  Ein Elternteil muss anwesend sein.
Bitte an wetterfeste, robuste Kleidung denken, denn es wird auch draußen gefeiert.

Links:  Kindergeburtstage im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt  |  Außerrandundband-Geburtstag 

Anmeldung, Buchung
Mögliche Wochentage:  Dienstag bis Sonntag
Telefon:  02171 73499-18 (wochentags 9:00 – 18:00 Uhr)
E-Mail:  [email protected]

Aufgrund der großen Nachfrage ihren Wunschtermin bitte möglichst frühzeitig buchen.

Fotos:  Förderverein NaturGut Ophoven e.V.

Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Bester Geburtstag
Registriert: 09.02.2016, insgesamt hinzugefügt: 142

Zuletzt aktualisiert am: 02.08.2019
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.