Chemie, Keule! - Kindergeburtstag mit Chemie-Experimenten

Kreative Angebote | Themengeburtstage | Wissenschaft, Technik | Zuhause, nach Vereinbarung | über 200 EUR | 8 - 9 Jahre | 10 - 12 Jahre | 5 - 7 Jahre

Das mobile Chemie-Labor für explosive Kindergeburtstage!
Wissbegierige Geister und experimentierfreudige Forscherinnen nutzen ihren Geburtstag am liebsten, um sich mit Leib und Seele, und vor allem mit Händen und Füßen, in ihre Materie zu stürzen, welche sich vorzugsweise in flüssigem, schleimigem, glibberigem, explosivem oder qualmendem Zustand befindet.

Der KLABAUTERMANN VON BERLIN - hier in seiner Rolle als "Verrückter Chemie-Professor" - bringt das hierfür benötigte mobile Chemie-Labor direkt zu Ihnen nach Hause mit und sorgt mit ein paar effektvollen Show-Experimenten für Furore. Vor allem aber bekommen das Geburtstagskind und seine Gäste Gelegenheit, mit den verschiedenen Substanzen und Utensilien, farbigen Flüssigkeiten, Glibbermasse, Pipetten, Reagenzgläsern, schäumenden Fontänen oder Streichholz-Raketentriebwerken, selbst zu hantieren, nach Herzenslust herumzumanschen und alles mögliche auszuprobieren. Auf solch eine Gelegenheit scheinen die meisten Kinder nur gewartet zu haben. Mit dem Programm "Chemie, Keule!" ist allgemeine Begeisterung unter den Geburtstagsgästen garantiert.

Bestellen Sie den "Verrückten Chemie-Professor" einfach zu sich nach Hause - nach Berlin, Potsdam oder ins nähere Berliner Umland!
Der vielversprechende Experimentiertisch wird dann im Garten, in der Garage, im Hinterhof, oder auch in einem öffentlichen Park aufgebaut. Im Winter gibt es meistens auch die Möglichkeit, einen Teil der Experimente in irgend einem nicht ganz so empfindlichen Bereich der Wohnung durchzuführen, für einen anderen Teil dann nach draußen zu gehen.
Die jungen Forscherinnen und Forscher werden mit Laborkitteln ausgestattet, wer will bekommt auch eine stylische Schutzbrille, uns schon kann es losgehen.

Mitmachen, selbst Ausprobieren und auf einem altersgemäßen Niveau nach Erklärungen suchen ist bei jedem einzelnen Experiment angesagt!
Manches wirkt wie Zauberei, aber schnell merken die Kinder, dass es dabei nicht auf den Zauberspruch oder den Zauberer-Umhang ankommt. Flüssigkeiten wechseln ihre Farbe, Kupfermünzen werden zu Gold, Unmengen an Schaum entstehen aus winzigen Materialgaben. Wer hat schon einmal brennendes Eis gesehen? Oder konnte eine Wunderkerzen-Explosion unter Wasser beobachten?

Als besonderer Höhepunkt gehört in den Sommermonaten auch noch ein bisschen "Sport" mit zum Programm: Aus Maisstärke und Wasser wird in einer Wanne eine nicht-newtonsche Flüssigkeit hergestellt, auf der man herumhüpfen kann wie auf einem Trampolin. Bleibt man allerdings unbeweglich darauf stehen, versinkt man mit den Füßen in der klebrigen weißen Masse.

Die einzelnen Programmpunkte können natürlich je nach Alter und besonderen Vorlieben der Kinder variieren. Außerdem werden die Experimente so unterschiedlich ausgestaltet, dass insgesamt ein sehr breites Altersspektrum als Zielgruppe in Betracht kommt. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren, es kann aber durchaus auch noch für die "ganz Großen", bis ins Teenager-Alter, faszinierend sein.

Von den Reaktionsprodukten des Tages darf schießlich auch jedes Kind etwas mit nach Hause nehmen. Lange grüne Glibberwürmer und farbige Flüssigkeiten in Mini-Reagenzgläsern sind als Give-aways heiß begehrt, und tausend mal besser als Süßigkeiten.

Das Experimentieren dauert etwa 2-3 Stunden, darüber hinaus muss für den Auf- und Abbau jeweils noch mindestens eine Stunde eingeplant werden.

Verpflegung
Keine.

Details
Alter:  ab ca. 5 Jahren
Anzahl:  empfohlen für ca. 6-10 Teilnehmer, mehr Kinder sind nach Absprache möglich
Dauer:  ca. 2-3 Stunden
Preis:  ab 200 Euro

Anmeldung, Buchung
Telefon:  030 - 5549 1697
Handy:  0176 - 9651 0145
E-Mail:  [email protected]
Online:  Kindergeburtstag Chemie, Keule!  |  Preisliste

Fotos:  Der Klabautermann von Berlin

Bewertungen      Anmerkungen: 0
Spaß
Anmerkungen: 0
Lernfaktor
Anmerkungen: 0
Organisation
Anmerkungen: 0
Idee
Anmerkungen: 0
Inserent: Bester Geburtstag
Registriert: 16.07.2017, insgesamt hinzugefügt: 329

Zuletzt aktualisiert am: 28.08.2019
Inserent: info
Registriert: vor 2 Monaten, insgesamt hinzugefügt: 4

Zuletzt aktualisiert am: 28.08.2019
Administrierung
Beantragen Sie die Rechte, wenn Sie das Objekt bearbeiten möchten.